Gründung eines Förderkreises im Leipziger Diakonie Hospiz

Zur würdevollen Begleitung von Menschen durch ihre letzte Lebensphase braucht es auch und insbesondere engagierte Menschen, die den Hospizgedanken mittragen und spezialisierte Einrichtungen ehrenamtlich oder finanziell unterstützen. Aus diesem Grund bereitet sich das Leipziger Diakonie Hospiz momentan auf die Gründung eines eigenen Förderkreises vor. Am Dienstag, 28. Mai 2024, haben Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen einer Einführungs- und Informationsveranstaltung mehr darüber zu erfahren.

Tag der offenen Tür erfreut sich großer Beliebtheit

Am 19. April fand unser erster Tag der offenen Tür statt. Dank einer großzügigen Sachspende von GLOBUS (Seehausen) konnten wir unsere Besucherinnen und Besucher mit leckeren Bratwürsten und Brötchen verköstigen. Auch unser buntes Programm, vom Flohmarkt über eine Kostprobe der Trauersängerin Nadine Maria Schmidt und einer Tanzeinlage der 'MiLLers HepCats' erfreute sich großer Beliebtheit.

Einladung zum ersten Tag der offenen Tür am 19. April in das Leipziger Diakonie Hospiz

Erstmals können alle Interessierten am Freitag, 19. April 2024, die zum mitteldeutschen Verbund von AGAPLESION gehörende Einrichtung im Rahmen eines Tages der offenen Tür besichtigen und sich vor Ort über die verschiedenen Aspekte der Hospizarbeit informieren.

Leipziger Diakonie Hospiz nimmt am Wettbewerb um Mitteldeutschen Fundraising-Preis teil

Das Leipziger Diakonie Hospiz hat sich mit seiner ersten Spendenkampagne „Mitmachen statt hängen lassen“ für den Mitteldeutschen Fundraising-Preis beworben. Nun ist es auf Unterstützung angewiesen, um diese begehrte Auszeichnung zu gewinnen.

Für eine weltoffene Gesellschaft ohne Hass, Ausgrenzung und Rassismus

Hunderttausende Menschen aus der Mitte unserer Gesellschaft stellen sich derzeit in ganz Deutschland entschieden gegen menschenfeindliche Vertreibungspläne sowie rechtsextreme, antisemitische und ausgrenzende Positionen jeder Art. Auch der mitteldeutsche Verbund von AGAPLESION mit seinen evangelischen Gesundheitseinrichtungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt bekennt sich uneingeschränkt zu den Grundwerten unseres demokratischen Gemeinwesens, wonach die Würde jedes einzelnen Menschen nicht in Frage gestellt werden darf.