Helfen & Unterstützen Geldspenden
Spenden für das Annen-Hospiz Eisleben

Ihre Spenden sind uns willkommen

Ganz gleich, ob Sie eine einmalige Spende von 10 € oder eine monatliche Unterstützung von 5 € bevorzugen, ob Sie im Vierteljahr oder jährlich spenden möchten – Ihre (großzügigen) Beiträge bilden das Fundament unseres Hospizes und eröffnen uns Spielraum für zukünftige Entwicklungen. Durch regelmäßige Geldspenden können wir langfristige Vorhaben entwerfen und diese schrittweise in die Realität umsetzen.

Warum braucht unser Hospiz Ihre Spende?

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur 95 % der Kosten eines stationären Hospizes. Daher ist unser Hospiz jährlich darauf angewiesen, die verbleibenden 5 % durch Spenden zu akquirieren. Ihre Spenden tragen somit maßgeblich zur Sicherung unseres Arbeitsortes sowie der Arbeitsplätze bei und ermöglichen darüber hinaus eine kontinuierliche Weiterentwicklung der täglichen Gestaltung.

Dank Ihrer Spende:

… können wir den reibungslosen Betrieb unseres Hospizes aufrechterhalten und die Arbeit unserer engagierten Mitarbeitenden unterstützen.

… können wir konkrete Herzensprojekte umsetzen (z. B. Gestaltung von Raum der Stille und Hospizgarten).

… helfen Sie uns direkt und unbürokratisch, um bspw. spezielle Weiterbildungen für unsere Mitarbeitenden zu ermöglichen.

Der Vorteil:

Sie können Ihre Spende steuerlich geltend machen. Zeitnah nach Erhalt Ihrer Spende senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung, auf Wunsch auch als Sammelbestätigung zu Beginn des Folgejahres.

Sie zeigen durch Ihre Spende Ihren Bekannten und Freunden bzw. als Unternehmen Ihren Kunden als auch Beschäftigten, dass Sie sich als Privatperson oder Ihr Unternehmen sich für einen guten Zweck einsetzen.

Sie werden als Spender:innen oder auch als spendendes Unternehmen sichtbar (wenn Sie möchten). Auf unseren Social Media-Kanälen, auf unserer Homepage, in der Einrichtung selbst oder auch in unserem Newsletter – alle diese Kanäle und Plattformen stehen Ihnen, abhängig von der Spendenhöhe, jederzeit offen.

Wie können Sie spenden?

Bei uns heißt es: Spenden leicht gemacht. Sie können uns Ihre Spende klassisch überweisen oder unser verschlüsseltes Online-Formular nutzen.

Überweisung:

Spendenkonto Leipziger Diakonie Hospiz

Spendenquittung:

Wenn eine Spendenquittung erwünscht ist, bitte folgende Daten in der Überweisung angeben: Vollständiger Name der spendenden Person sowie Adresse der spendenden Person (damit die Quittung auch entsprechend versandt werden kann).

Welche Spendenmöglichkeiten gibt es noch?

Neben Geldspenden freuen wir uns auch immer über Ihr ehrenamtliches Engagement in Zeitspenden bzw. Sachspenden zu einzelnen Projekten.