Gründung eines Förderkreises im Leipziger Diakonie Hospiz

Einladung zur Informationsveranstaltung am 28. Mai

Zur würdevollen Begleitung von Menschen durch ihre letzte Lebensphase braucht es auch und insbesondere engagierte Menschen, die den Hospizgedanken mittragen und spezialisierte Einrichtungen ehrenamtlich oder finanziell unterstützen. Aus diesem Grund bereitet sich das Leipziger Diakonie Hospiz momentan auf die Gründung eines eigenen Förderkreises vor. Am Dienstag, 28. Mai 2024, haben Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen einer Einführungs- und Informationsveranstaltung mehr darüber zu erfahren.

Die Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Leipziger Diakonie Hospizes in der Magnusstraße 13 statt. Hierbei wird mit Martin Grünthal der Vorsitzende des Förderkreises des Anhalt-Hospizes Dessau über die allgemeinen Ziele eines Förderkreises und über konkrete Unterstützungsmöglichkeiten berichten. Beide Hospize gehören dem mitteldeutschen Verbund von AGAPLESION an.

Wer sich für ein ehrenamtliches Mitwirken oder ein finanzielles Engagement im Förderkreis des Leipziger Diakonie Hospizes interessiert und gern an dieser Informationsveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 24. Mai bei der Hospizleiterin Silvia Beckert anmelden (siehe untenstehender Kontakt).

Leipziger Diakonie Hospiz
Magnusstraße 13, 04129 Leipzig